methusalix: als obelix Hallo Herr Dokotor Lerle,
ich muss mich für eine Verwechslung entschuldigen. Sie hätten ja nie und nimmer eine fremdländische Dame als Partnerin in Betracht gezogen. Tut mir echt leid. [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 01:37
obelix: Hallo Herr Doktor Lerle,
ich besuche immer wieder mit grossem Interesse Ihre Netzseiten und habe mich sehr gefreut, als dort neben all der staubtrockenen Materie auch ein wenig über Sie als Mensch zu lesen war. Besonders interessant fand ich Ihre Verlobung mit einer Dame aus einem völlig fremden Kulturkreis. Ich halte das für eine sehr mutige Entscheidung für die Liebe, besonders weil meine Frau und ich vor vierzig Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung standen und die Herausforderung angenommen und gemeistert haben. Darf ich fragen, ob Sie inzwischen verheiratet sind? Ich wünsche Ihnen jedenfalls auf Ihrem persönlichen Lebensweg viel Glück und Segen. [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 01:30
obelix: @Brandenburgis
Ach ja, und die Türken fliegen demnächst auch aus heutigen deutschen Landen achtkantig raus …
Dann können wir am nächsten Tag diese Republik schliessen.
Und wenn wir „die Türken“ und unser Schulsystem nicht dazu bekommen, schleunigst viel mehr hochqualifizierte Schul- und Universitätsabsolventen zu produzieren, dann können wir diese Republik(en) übermorgen schliessen. Ich frage mich, warum das Geschrei der Personalchefs der Industrie noch nicht bei den konservativen Politiker angekommen ist, die immer noch kein vernünftiges Einwanderungsprogramm, kein vernünftiges Integrationsprogramm und schon gar kein vernünftiges Schulsystem mit Ganztagsschulen und gemeinsamen Unterricht bis zur neunten Klasse haben wollen. Wenn wir mit dem Schulsystem, der Einwanderungs- und Integrationspolitik von heute weiter machen, dann fliegt uns der Laden nicht wegen „Kinderverhütung“, „Babycaust“ oder sonst einer frommen Hysterie um die Ohren, sondern dann machen wir dicht, weil wir zwar genügend Leute im Land haben (zur Zeit über achtzig Millionen, so viel wie noch nie in der Geschichte), aber keiner mehr eine CNC-Maschine oder einen Industrieroboter bedienen kann, geschweige denn konstruieren kann. [mehr…]
Dann können wir am nächsten Tag diese Republik schliessen.
Und wenn wir „die Türken“ und unser Schulsystem nicht dazu bekommen, schleunigst viel mehr hochqualifizierte Schul- und Universitätsabsolventen zu produzieren, dann können wir diese Republik(en) übermorgen schliessen. Ich frage mich, warum das Geschrei der Personalchefs der Industrie noch nicht bei den konservativen Politiker angekommen ist, die immer noch kein vernünftiges Einwanderungsprogramm, kein vernünftiges Integrationsprogramm und schon gar kein vernünftiges Schulsystem mit Ganztagsschulen und gemeinsamen Unterricht bis zur neunten Klasse haben wollen. Wenn wir mit dem Schulsystem, der Einwanderungs- und Integrationspolitik von heute weiter machen, dann fliegt uns der Laden nicht wegen „Kinderverhütung“, „Babycaust“ oder sonst einer frommen Hysterie um die Ohren, sondern dann machen wir dicht, weil wir zwar genügend Leute im Land haben (zur Zeit über achtzig Millionen, so viel wie noch nie in der Geschichte), aber keiner mehr eine CNC-Maschine oder einen Industrieroboter bedienen kann, geschweige denn konstruieren kann. [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 01:21
obelix: @F. Geyer
Sie haben praktisch von heute auf morgen die Macht verloren, anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie
ihr Leben, bis in die aller intimsten Details, zu gestalten haben. Und das ist gut so.
… Feldzug gegen die Familien vollzogen.
Bei der Kommerzialisierung sexueller Bedürfnisse sind Sie zwar auf dem richtigen Weg, ziehen aber die falschen Schlüsse. Die „Sexwelle“ begründet sich nicht auf der „sexuellen Revolution“ sondern auf der Kombination von Freiheit und Kapitalismus. Nicht die sexuelle Revolution macht Sexualität zur Ware, sondern der Kapitalismus, der ja von der katholischen Kirche spätestens mit dem Abwürgen der Theologie der Befreiung heilig gesprochen wurde. Und als in den achtziger Jahren der völlig ungezügelte Haifisch-Kapitalismus losbrach, der wie gesagt alles zur Ware macht, auch die Sexualität, da waren alle Dämme gebrochen.
Der Weg ist und bleibt Humanae Vitae, man wird in Zukunft nicht drumrumkommen.
Das ist ein Weg, den man, wenn beide Partner dies wollen, beschreiten kann. Es gibt allerdings unzählige andere Wege eheliche Liebe und partnerschaftliche Sexualität in liebevoller Übereinstimmung zu gestalten und zu leben; allerdings können diese Wege dem katholischen Lehramt, wegen völliger Ahnungslosigkeit, nicht bekannt sein. Es ist ein bei Konservativen und vor allem katholische Klerikern weit verbreiteter Fehler anzunehmen, dass vor der sexuellen Revolution die Familien, die Kinder, der Sex zwischen den Partnern etc. pp besser waren bzw. zurechtkamen. [mehr…]
… Feldzug gegen die Familien vollzogen.
Bei der Kommerzialisierung sexueller Bedürfnisse sind Sie zwar auf dem richtigen Weg, ziehen aber die falschen Schlüsse. Die „Sexwelle“ begründet sich nicht auf der „sexuellen Revolution“ sondern auf der Kombination von Freiheit und Kapitalismus. Nicht die sexuelle Revolution macht Sexualität zur Ware, sondern der Kapitalismus, der ja von der katholischen Kirche spätestens mit dem Abwürgen der Theologie der Befreiung heilig gesprochen wurde. Und als in den achtziger Jahren der völlig ungezügelte Haifisch-Kapitalismus losbrach, der wie gesagt alles zur Ware macht, auch die Sexualität, da waren alle Dämme gebrochen.
Der Weg ist und bleibt Humanae Vitae, man wird in Zukunft nicht drumrumkommen.
Das ist ein Weg, den man, wenn beide Partner dies wollen, beschreiten kann. Es gibt allerdings unzählige andere Wege eheliche Liebe und partnerschaftliche Sexualität in liebevoller Übereinstimmung zu gestalten und zu leben; allerdings können diese Wege dem katholischen Lehramt, wegen völliger Ahnungslosigkeit, nicht bekannt sein. Es ist ein bei Konservativen und vor allem katholische Klerikern weit verbreiteter Fehler anzunehmen, dass vor der sexuellen Revolution die Familien, die Kinder, der Sex zwischen den Partnern etc. pp besser waren bzw. zurechtkamen. [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 01:17
methusalix: @F. Geyer
Florian Geyer: Obelix – alter Dialektiker
jaja die bösen Pfaffen …
Wissen wir ja alle, die wollen nur unser Bestes – aber das kann ich Ihnen versprechen, die werden es nicht kriegen. Das behalten wir selbst.
Aber im Ernst, warum sollte einem Pfaffen irgendeine menschliche Eigenschaft abgehen? Das sind Menschen, also haben sie auch alle menschliche Eigenschaften, wie Neid, Missgunst, Bosheit, Eifersucht und -man höre und staune- die Fähigkeit sich zu IRREN!
Und ich kann hier nur wiederholen, dass ich einen ehe- und liebelosen Klerus (und das seit einem Jahrtausend!) nicht unbedingt für eine erste Adresse in Fragen der Liebe und Ehe halte. (Oder würden Sie Ihre Tochter von einem Chirurgen am Blinddarm operieren lassen, von dem Sie wissen, dass er noch nie ein Skalpell in der Hand hatte?). Schon gar nicht, wenn die Lehre dieser ehe- und liebelosen Sexualtheoretiker auf die Erkenntnisse von solchen Sexualneurotikern wie Paulus und aller anderer Kirchenväter gründet.
Die Wahrheit, mein Lieber ist die sexuelle Revolution …
… die aber allerhöchste Zeit war. Die Zeit, wo man Liebe verstecken musste, war damit endgültig vorbei und was kann das für eine Wertung eines so tiefen Gefühls sein, dass man es vor anderen verbergen muss.
… und die love Generation der Sexwelle, die in die Kommerzialisierung sexueller Bedürfnisse mündete eine gesellschftliche Atombombe gewesen ist.
Dass die Konservativen das als Atombombe empfunden haben, kann ich gut verstehen. Sie haben praktisch … [mehr…]
jaja die bösen Pfaffen …
Wissen wir ja alle, die wollen nur unser Bestes – aber das kann ich Ihnen versprechen, die werden es nicht kriegen. Das behalten wir selbst.
Aber im Ernst, warum sollte einem Pfaffen irgendeine menschliche Eigenschaft abgehen? Das sind Menschen, also haben sie auch alle menschliche Eigenschaften, wie Neid, Missgunst, Bosheit, Eifersucht und -man höre und staune- die Fähigkeit sich zu IRREN!
Und ich kann hier nur wiederholen, dass ich einen ehe- und liebelosen Klerus (und das seit einem Jahrtausend!) nicht unbedingt für eine erste Adresse in Fragen der Liebe und Ehe halte. (Oder würden Sie Ihre Tochter von einem Chirurgen am Blinddarm operieren lassen, von dem Sie wissen, dass er noch nie ein Skalpell in der Hand hatte?). Schon gar nicht, wenn die Lehre dieser ehe- und liebelosen Sexualtheoretiker auf die Erkenntnisse von solchen Sexualneurotikern wie Paulus und aller anderer Kirchenväter gründet.
Die Wahrheit, mein Lieber ist die sexuelle Revolution …
… die aber allerhöchste Zeit war. Die Zeit, wo man Liebe verstecken musste, war damit endgültig vorbei und was kann das für eine Wertung eines so tiefen Gefühls sein, dass man es vor anderen verbergen muss.
… und die love Generation der Sexwelle, die in die Kommerzialisierung sexueller Bedürfnisse mündete eine gesellschftliche Atombombe gewesen ist.
Dass die Konservativen das als Atombombe empfunden haben, kann ich gut verstehen. Sie haben praktisch … [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 01:13
Daniel Stöhr: Eines ist sicher:
Bei dem Artikel reicht bereits der erste Satz, um auf die Lektüre der weiteren Ausführungen zu verzichten.
[mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 01:10
Benedikt: Lerle
…ist mE einfach ein Dummschwätzer. [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 01:05
Daniel Stöhr: „Fratello Metallo“
Montag, 21. Juli 2008 01:01
Egypt_girl: Da der Staat Gewalt gegen Kopten nicht strafrechtlich ahndet
Das ist eine glatte Lüge [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 00:36
K. Heinz: Zur Unbelehrbarkeit
Selbst Pisa-Geschädigte werden nach der Lektüre von „Mein Kampf“ und des „Mythos des 20. Jahrhunderts“ erkennen können, auf welch erbärmlich armem, intellektuellem Niveau sich der größenwahnsinnige, verhaltensgestörte Gefreite und seine untertänigen Schergen bewegt haben. Schon die daraus zu ziehenden Folgerungen weisen den Dingen, um die sich hier manche inbrünstig streiten, eine ebenso untergeordnete und unmaßgebliche Bedeutung zu, wie sie dem Verfasser beizumessen ist: si tacuisses, philosophus mansisses. [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 00:33
Benedikt: Die böse böse Rockmusik
Montag, 21. Juli 2008 00:29
SebastianMichael: Durchfuxt:
Sie können auf keine Leistungen verweisen da es keine Leistungen des Herrn Lingen giebt. [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 00:10
Jörg Guttenberger, Köln: Kopten
Ein sehr guter und fachkundiger Artikel über die Kopten. Bleibt nur nachzutragen, daß Alexandrien in
der Reihenfolge der Patriarchen bis 381 den zweiten Platz (nach Rom) einnahm. Beim damaligen Konzil hat
Konstantinopel Alexandrien vom 2. auf den 3. Platz verdrängt und Jerusalem, ebenfalls zum Patriarchat
erhoben, bekam den 5. Platz.
Hervorzuheben ist die – im Gegensatz zu den meisten Artikeln zu diesem Thema – zutreffende Titulatur: der Sitz von Alexandrien ist, genauso wie der von Rom, mit dem Titel „Papst“ verbunden, wie die Verfasserin richtig schreibt. Der alexandrinische Papst trägt genauso, wie der römische bis Joh.XXIII, eine Krone. Sein vollständiger Titel lautet: Papst und Patriarch von Alexandrien und ganz Afrika.
So sehr der Artikel zu begrüßen ist, umso trauriger ist sein Inhalt.
Vom hiesigen koptischen Bischof Anba Damian(approbierter Arzt, hat in Deutschland studiert und in einem hiesigen Krankenhaus praktiziert) stammt der im Übrigen allgemeingültige Satz: „Äußere Bedrängnis bewirkt inneres Wachstum“. So finden unsere koptischen Mitchristen die Kraft, ihr überaus hartes Los zu tragen.
Dies nur zur Ergänzung des ausgezeichneten Artikels. [mehr…]
Hervorzuheben ist die – im Gegensatz zu den meisten Artikeln zu diesem Thema – zutreffende Titulatur: der Sitz von Alexandrien ist, genauso wie der von Rom, mit dem Titel „Papst“ verbunden, wie die Verfasserin richtig schreibt. Der alexandrinische Papst trägt genauso, wie der römische bis Joh.XXIII, eine Krone. Sein vollständiger Titel lautet: Papst und Patriarch von Alexandrien und ganz Afrika.
So sehr der Artikel zu begrüßen ist, umso trauriger ist sein Inhalt.
Vom hiesigen koptischen Bischof Anba Damian(approbierter Arzt, hat in Deutschland studiert und in einem hiesigen Krankenhaus praktiziert) stammt der im Übrigen allgemeingültige Satz: „Äußere Bedrängnis bewirkt inneres Wachstum“. So finden unsere koptischen Mitchristen die Kraft, ihr überaus hartes Los zu tragen.
Dies nur zur Ergänzung des ausgezeichneten Artikels. [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 00:07
Gotthard: @HvO …
ich habe vorausgesetzt, dass Sie kein Autist sind.
leider bist Du noch nicht einmal in der Lage, das Krankheitsbild des Autismus zu verstehen …
es ist schon erstaunlich, dass Du einer Überführung der Dummheit mit solch primitiven Antworten reagierst. [mehr…]
leider bist Du noch nicht einmal in der Lage, das Krankheitsbild des Autismus zu verstehen …
es ist schon erstaunlich, dass Du einer Überführung der Dummheit mit solch primitiven Antworten reagierst. [mehr…]
Montag, 21. Juli 2008 00:00
Galatea: @Florian Geyer:
Sie sind doch ein Zyniker vor dem Herrn. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:53
sexychrist: @ Flo
Heute sind Sie mir mal richtig sympathisch! Ihr Musikgeschmack ist in jedem Fall nicht der schlechteste
(wobei sich über Geschmack ja im grunde genommen nicht streiten lässt, Blagen wie Tokio Hotel sind die
bestätigende Ausnahme) und Ihr Kommentar zu Lingen und Didi Hallervorden hat mir ein Grinsen ins Gesicht
gezaubert.
@ derfux
Oh, was für ein Held ist er! Er hat Abitur und Theologie studiert!
Hoffentlich kann ich da mit meinem letzten Zeugnis, das mich mit einem Schnitt von 1,2 für die gymnasiale Oberstufe qualifiziert hat und meinem geplanten und mit gewaltiger Wahrscheinlichkeit auch exzellent gelingenden International Baccalaureate Diploma mithalten.
Ich will nicht angeben, diese Leistungen habe ich zum größten Teil nicht aus eigener Leistung, sondern dank der mentalen Fähigkeiten, die mir Gott geschenkt hat geschafft, sondern ich wollte nur vorführen wie nebensächlich doch im Grunde genommen schulische Leistungen sind. Einen besseren Menschen macht das nicht aus mir, da sind anderen Elemente wichtiger. [mehr…]
@ derfux
Oh, was für ein Held ist er! Er hat Abitur und Theologie studiert!
Hoffentlich kann ich da mit meinem letzten Zeugnis, das mich mit einem Schnitt von 1,2 für die gymnasiale Oberstufe qualifiziert hat und meinem geplanten und mit gewaltiger Wahrscheinlichkeit auch exzellent gelingenden International Baccalaureate Diploma mithalten.
Ich will nicht angeben, diese Leistungen habe ich zum größten Teil nicht aus eigener Leistung, sondern dank der mentalen Fähigkeiten, die mir Gott geschenkt hat geschafft, sondern ich wollte nur vorführen wie nebensächlich doch im Grunde genommen schulische Leistungen sind. Einen besseren Menschen macht das nicht aus mir, da sind anderen Elemente wichtiger. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:45
Florian Geyer: Doch--
Es geht nicht, und wirklich niemals, um kreischende Papstfans.
Genau um die geht es, und ich finde es toll dass es so viele kreischende Papstfans gibt.
Die Generation der Jugendlichen steht bis zum Hals im Dreck umgeben von Verfall, Materialismus, Hoffnungslosigkeit , Lügengespinsten etc. Instinktiv spüren sie dass da einer ist der das Licht Gottes reflektiert, eine Person der Wahrheit, der Aufrichtigkeit und der Liebe – von Gott geschenkt.
Für viele auch eine väterliche Figur in einer vaterlosen Gesellschfat welche ihnen keineswegs nach dem Mund redet sondern wirklich der Wahrheit verpflichtet ist ganz anders als alle weltlichen Idole, Politiker, Pop Stars die in seinem Licht trotz Vitalität blass aussehen.
Genau darum geht es nicht um Kondome, Mundkommunion oder sonstwas [mehr…]
Genau um die geht es, und ich finde es toll dass es so viele kreischende Papstfans gibt.
Die Generation der Jugendlichen steht bis zum Hals im Dreck umgeben von Verfall, Materialismus, Hoffnungslosigkeit , Lügengespinsten etc. Instinktiv spüren sie dass da einer ist der das Licht Gottes reflektiert, eine Person der Wahrheit, der Aufrichtigkeit und der Liebe – von Gott geschenkt.
Für viele auch eine väterliche Figur in einer vaterlosen Gesellschfat welche ihnen keineswegs nach dem Mund redet sondern wirklich der Wahrheit verpflichtet ist ganz anders als alle weltlichen Idole, Politiker, Pop Stars die in seinem Licht trotz Vitalität blass aussehen.
Genau darum geht es nicht um Kondome, Mundkommunion oder sonstwas [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:34
Dr. Schlämmer: Jetzt will ich es aber wissen …
Ich darf ein vorläufiges Resumé ziehen:
Sucht die Juden unter uns
– es sind viel mehr als man glauben will.
Doch jetzt zwei Anfragen:
1. Gibt es physiognomische Besonderheiten, an denen man sie (gut) erkennen kann?
Etwa:
-klein,
-untersetzt,
-schwarzbehaart,
-krumme Nase?
Danke im Voraus für die Antworten.
2. Was sollen wir machen, sobald wir fündig werden? [mehr…]
Sucht die Juden unter uns
– es sind viel mehr als man glauben will.
Doch jetzt zwei Anfragen:
1. Gibt es physiognomische Besonderheiten, an denen man sie (gut) erkennen kann?
Etwa:
-klein,
-untersetzt,
-schwarzbehaart,
-krumme Nase?
Danke im Voraus für die Antworten.
2. Was sollen wir machen, sobald wir fündig werden? [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:33
Galatea: @jürgen: darum geht es doch nicht.
Feiern ist doch nicht verboten.
Eine Endlosfeier aber mit der apostolischen katholischen Kirche derart in Einklang zu bringen, dass das Feiern, die Gaudi und das Gemeinschaftserlebnis jeglichen Inhalt – der fehlt – übertünchen soll, das ist doch ziemlich primitiv.
Im kath. Glauben geht es um die Heiligung des eigenen Inneren, des Bewusstmachens, wie Gott in einem selber wirkt. Das ist kein dämlicher Glaubensschmus, sondern eigentlich Inhalt des kath. Katechismus. Es geht nicht, und wirklich niemals, um kreischende Papstfans. Es geht auch nie und nimmer darum, junge Menschen erst einmal durch Zuckerl zu vereinnahmen, damit diese dann treue Glieder des kath. Glaubens werden. Das ist nur Wunschdenken.
Denn – entweder man hat die absolute Wahrheit – oder nicht. Und die gilt für alle.
Nicht wahr. Es geht um den Inhalt, und um sonst nichts weiter.
Zur Handkommunion sage ich lieber nichts. Würde sie freiwillig nicht praktizieren. „Stehend will ich meinen Gott umarmen“, musste ich hier einmal lesen. Das sollte uns zu denken geben, denke ich.
p.s. es geht auch nicht um volle Kirchen. [mehr…]
Eine Endlosfeier aber mit der apostolischen katholischen Kirche derart in Einklang zu bringen, dass das Feiern, die Gaudi und das Gemeinschaftserlebnis jeglichen Inhalt – der fehlt – übertünchen soll, das ist doch ziemlich primitiv.
Im kath. Glauben geht es um die Heiligung des eigenen Inneren, des Bewusstmachens, wie Gott in einem selber wirkt. Das ist kein dämlicher Glaubensschmus, sondern eigentlich Inhalt des kath. Katechismus. Es geht nicht, und wirklich niemals, um kreischende Papstfans. Es geht auch nie und nimmer darum, junge Menschen erst einmal durch Zuckerl zu vereinnahmen, damit diese dann treue Glieder des kath. Glaubens werden. Das ist nur Wunschdenken.
Denn – entweder man hat die absolute Wahrheit – oder nicht. Und die gilt für alle.
Nicht wahr. Es geht um den Inhalt, und um sonst nichts weiter.
Zur Handkommunion sage ich lieber nichts. Würde sie freiwillig nicht praktizieren. „Stehend will ich meinen Gott umarmen“, musste ich hier einmal lesen. Das sollte uns zu denken geben, denke ich.
p.s. es geht auch nicht um volle Kirchen. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:23
Bruder Theophil: @ derfux
Das klang Letztens aber anders.
Ich bin sicher, dass ein Treffen von gegenseitigem Nutzen wäre. In jeder Hinsicht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Das meine ich auch so. [mehr…]
Ich bin sicher, dass ein Treffen von gegenseitigem Nutzen wäre. In jeder Hinsicht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Das meine ich auch so. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:20
durchfuxt: Nein Bruder Theo,
ich stehe auch einem Treffen weiterhin sehr skeptiisch gegenüber. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:18
Bruder Theophil: @ derfux
Mal wieder Kontakt mit ihm gehabt ? [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:17
durchfuxt: Danke Herr Stör,
das sage ich den Leuten hier schon den ganzen Abend lang. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:16
Bruder Theophil: @ derfux
Schon mal mit mancro wegen dem Treffen gesprochen ? [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:14
Daniel Stöhr: Auf alle Fälle
hat PRHL mehr auf dem Kasten als die ganzen dämlichen Witzfiguren hier. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:11
durchfuxt: @ Bruder Theo
Meine Mitteilungen hier zeigen heute wohl eher den übermäßigen Genuss von Hochwürden Lingens Schriften auf KZM. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:09
Jörg Guttenberger, Köln: Marselus: Islam
Daß der Islam keine chrstliche Konfession ist, ist ja bekannt. Aber unhistorisch ist in diesem Zusammenhang
einfach Unsinn.
Auch die Anglikaner verdienen nicht das Adjektv „unhistorisch“. Sie verwechseln Kirche und Profangeschichte! Die Anglikaner sind schismatisc, aber nicht unhistorisch!
Wie bereits an anderer Stelle gesagt: jede Übertreibung ist vom
[mehr…]
Auch die Anglikaner verdienen nicht das Adjektv „unhistorisch“. Sie verwechseln Kirche und Profangeschichte! Die Anglikaner sind schismatisc, aber nicht unhistorisch!
Wie bereits an anderer Stelle gesagt: jede Übertreibung ist vom
Sonntag, 20. Juli 2008 23:06
Bruder Theophil: Ein Erdinger in allen Ehren…
…das steht bei mir auch. Aber nicht alle abgestorbenen Hirnzellen durch TV-Konsum werden dadurch rausgespült. Die verbliebenen abgestorbenen Zellen verursachen geistige Inkontinenz. Die Folge: Gottlose Postings. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:04
durchfuxt: @ Bruder Theo
Ich mache nebenher eine Blasenspülung mit Weißbier, dann schadet auch das tv nicht so sehr. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:03
Jörg Guttenberger, Köln: Kirche – Gemeinschaft
Was soll das Dienstmädchengeschwätz von der russisch-orthodoxen Gemeiunschaft? Auch der Vatikan spricht richtigerweise von der russisch-othodoxen Kirche! Hier sind einige 200 %ige päpstlicher, als der Papst. Alle Übertreibung ist bekanntlich vom Teufel!
[mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 23:03
Bruder Theophil: Sedisvakantisten wie Lingen…
…sind doch nur Clowns. Der Heilige Geist lenkt die Geschicke des Vatikans. Gott sei Dank ist Lingen da aussen vor. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:58
Florian Geyer: Ich mag Lingen
ich mag auch Waluliso, Mike Krüger, Enrico,
Herbert Prikopa und Dieter Hallervorden [mehr…]
Herbert Prikopa und Dieter Hallervorden [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:53
Bruder Theophil: @ derfux
Im Sender 3-sat kommt gerade ein Film über homoperverse-Frauen. Das Machwerk stammt vom Sodomisten „von-Praunheim
Sie sehen zu viel fern. Sowas schädigt die grauen Zellen. [mehr…]
Sie sehen zu viel fern. Sowas schädigt die grauen Zellen. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:49
durchfuxt: Muss ich ständig die Leistungen von Hochwürden Lingen
hier „vorbeten“. Dazu kann sich jeder auf KZM informieren. Der Film auf 3-sat ist übrigendes sehr interessant. Es geht auch um männliche Homounzüchtige. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:46
Maria Escorial: Echte Freude oder Euphorie?
Wer das Video auf http://www.kathtube.com ansieht, wird erstarren vor Schreck, welches Chaos da Papst Benedikt XVI veranstalten lässt und wie auf dem kostbaren Blut Jesu von den eigenen Priestern herumgetrampelt wird. In dem Schreiben „Redemptionis Sacramentum“ wurde diese Art von Kommunion aufs schärfste veruteilt. Diese Unsitte vom tauchen der Hostie in den Kelch. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:38
Benedikt: @ Brandenburgis
Ich könnte sogar ein Buch darüber schreiben.
Dann machen Sie mal. [mehr…]
Dann machen Sie mal. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:32
Graf von Galen: Für ein freies und heiliges Deutschland, Dr. Lerle
Herzlichen Dank an Dr. Lerle und kreuz.net für diese
mutigen Artikel. Ich hoffe, daß es bald gelingt, das
eiserne Joch der Kollektivschuldknechtschaft zu zer-
brechen. [mehr…]
mutigen Artikel. Ich hoffe, daß es bald gelingt, das
eiserne Joch der Kollektivschuldknechtschaft zu zer-
brechen. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:30
Benedikt: @ sexychrist
allgemein gibt es für das was du und andere hier vertreten eine ganz klare definition – fanatismus.
Sorry, aber das ist ein billiges Ausweichmanöver sonst nichts. Sie müssen Sie schon die Mühe machen, die gemachten Aussagen zu widerlegen. Alles andere ist Grundschulniveau. [mehr…]
Sorry, aber das ist ein billiges Ausweichmanöver sonst nichts. Sie müssen Sie schon die Mühe machen, die gemachten Aussagen zu widerlegen. Alles andere ist Grundschulniveau. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:29
SebastianMichael: durchfuxt
kommt gerade ein Film über homoperverse-Frauen. Das Machwerk stammt vom Sodomisten „von-Praunheim“.
Soll das die Antwort auf die Frage nach den Leistungen von Herrn Linben sein?
Das hat so ziemlich garnichts mit dem Thema zu tun!
Aber nur damti das wort Homo mal wieder fällt muss es gepostet werden. [mehr…]
Soll das die Antwort auf die Frage nach den Leistungen von Herrn Linben sein?
Das hat so ziemlich garnichts mit dem Thema zu tun!
Aber nur damti das wort Homo mal wieder fällt muss es gepostet werden. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:28
Benedikt: @ sexychrist
Ich sage nicht, dass das die unfehlbare Lösung ist, aber lieber viele kleine Schritte gehen als keinen!
Das ist die Anleitung zum Aktionismus. [mehr…]
Das ist die Anleitung zum Aktionismus. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:27
Benedikt: @ Malachias
Die katholische Lehre sieht so aus:
1. Das AT ist Teil der Offenbarung Gottes, woraus sogleich folgt:
2. Der Gott des AT ist der Gott des NT
Ob Ihnen das ins arische Weltbild passt oder nicht. [mehr…]
1. Das AT ist Teil der Offenbarung Gottes, woraus sogleich folgt:
2. Der Gott des AT ist der Gott des NT
Ob Ihnen das ins arische Weltbild passt oder nicht. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:23
Benedikt: @ Heggi
Unabhängig von Lingen & Co (wobei bekanntlich ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet) wird man aber
über solche Spektakel wie den WJT durchaus auch kritische Anmerkungen machen dürfen. Ich erinnere mich
an den WJT in Toronto, als aus meiner Gemeinde über 30 junge Leute nach Toronto gefahren sind. Nur: ich
habe sie weder vor Toronto in der Kirche gesehen und auch nicht hinterher. Ich habe sie nie mehr gesehen.
Hier war es wesentlich so etwas Ähnliches wie der Flirtfaktor oder sonst was.
Ja und was sollen wir daraus schließen. Soll man deshlab keine Weltjugendtage mehr machen? Weil nicht nur Überzeugte dort sind? Da kann man auch gleich die Firmspendung mit einstellen. [mehr…]
Ja und was sollen wir daraus schließen. Soll man deshlab keine Weltjugendtage mehr machen? Weil nicht nur Überzeugte dort sind? Da kann man auch gleich die Firmspendung mit einstellen. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 22:17
durchfuxt: Im Sender 3-sat
kommt gerade ein Film über homoperverse-Frauen. Das Machwerk stammt vom Sodomisten „von-Praunheim“. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:58
Brandenburgis: Leicht gesagt,
es hatte genau so wenig zu melden wie heute in der brd, oder weiland in der ddr. Schließlich hatte Deutschland – und mit ihm ganz- Europa – den WK verloren und war danach unter Kuratel gestellt worden. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:55
matt2: @Brandi: du kannst deine Intentionen nicht leugnen…
erklär mir doch mal wo sich das wahre europäisch-verwurzelte Deutschtum, das – deinen Behauptungen gemäß – so garnichts mit dem jüdisch/entwurzelten Naziregime am Hut hatte, während der Zeit des 3. Reiches – dieses jüdischen Selbstzerfleischungsprozesses – aufhielt? Wo hielt es sich versteckt, oder welche Positionen bekleidete es denn? [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:44
Schoolboy: Besser kann man es nicht ausdrücken
Sonntag, 20. Juli 2008 04:20gunther maria michel: Die Weltjugendtage sind eine wunderbareInitiative des
Dieners Gottes Papst Johannes Paul II. (+) gewesen.
Es lebe unser Heiliger Vater Benedikt XVI.!
Es lebe die eine heilige katholische und apostolische Kirche!
Gelobt sie Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.
Bravo, Gunther Maria!
Dieser Einschätzung schließe ich mich 100%ig an! [mehr…]
Es lebe unser Heiliger Vater Benedikt XVI.!
Es lebe die eine heilige katholische und apostolische Kirche!
Gelobt sie Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.
Bravo, Gunther Maria!
Dieser Einschätzung schließe ich mich 100%ig an! [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:37
Schoolboy: Die Sieger schreiben die Geschichte (um)
Das war doch schon immer so. Kam der neue Pharao an die Macht, hat er alle Niederlagen im Krieg dem toten
Vorgänger in die Schuhe geschoben und ließ seine Lakaien „authentisch“ niederschreiben, dass er selbst
praktisch ewig regierte und nur Siege in den Kriegen errang. Typisches orientalisches Geflunker halt.
Ein Glück, dass es in diesem Abschnitt der Geschichte wie auch in anderen Revisionisten gab, die sich trauten, die politisch korrekte Version zu hinterfragen und nach den wahren Sachverhalten zu suchen, selbst wenn sie deswegen von den „Political-Correctness-Jüngern“ Dresche kassierten.
Jeder wusste und weiß, dass es stets die Sieger waren und sind, die Geschichte schrieben und schreiben.
Das ist nun mal so. Die Amis und ihre alliierten Kumpanstaaten heckten ebenfalls hemmungslos Lügenpropagandageschichten aus, und sie tun es noch heute!!!
Oder bezweifelt irgendjemand die Amilügen, was den Vorwand betrifft, unter dem der Irakkrieg begonnen wurde? Wie steht es mit Guantanamo?
Wehe, wenn es keine Revisionisten gäbe! Dann hätten wir nur noch politisch korrekte Lügenmärchen in den Geschichtsbüchern!
Warum also ist „Revisionist“ ein Schimpfwort für Menschen, die ja die Hitlerverbrechen per se überhaupt nicht in Abrede stellen oder bagatellisieren, sich um mehr Wahrheit und weniger Political Correctness bemühen?
Warum also die ganze Verkrampfung und Hysterie? [mehr…]
Ein Glück, dass es in diesem Abschnitt der Geschichte wie auch in anderen Revisionisten gab, die sich trauten, die politisch korrekte Version zu hinterfragen und nach den wahren Sachverhalten zu suchen, selbst wenn sie deswegen von den „Political-Correctness-Jüngern“ Dresche kassierten.
Jeder wusste und weiß, dass es stets die Sieger waren und sind, die Geschichte schrieben und schreiben.
Das ist nun mal so. Die Amis und ihre alliierten Kumpanstaaten heckten ebenfalls hemmungslos Lügenpropagandageschichten aus, und sie tun es noch heute!!!
Oder bezweifelt irgendjemand die Amilügen, was den Vorwand betrifft, unter dem der Irakkrieg begonnen wurde? Wie steht es mit Guantanamo?
Wehe, wenn es keine Revisionisten gäbe! Dann hätten wir nur noch politisch korrekte Lügenmärchen in den Geschichtsbüchern!
Warum also ist „Revisionist“ ein Schimpfwort für Menschen, die ja die Hitlerverbrechen per se überhaupt nicht in Abrede stellen oder bagatellisieren, sich um mehr Wahrheit und weniger Political Correctness bemühen?
Warum also die ganze Verkrampfung und Hysterie? [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:28
Brandenburgis: Ich kann meine
christlichen Vorfahren lückenlos bis ins 17. Jh. nachweisen. Ich hätte übrigens auch nichts gegen jüdische Vorfahren und wäre genauso stolz auf diese. Bin ja kein Nazi wie Gotthard und alle Linkskatholiken. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:26
Gotthard: @Brandenburgis
Deinen Ariernachweis kannst Du wohl auch n der Pfeife rauchen… [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:25
Florian Geyer: Obelix – alter Dialektiker
jaja die bösen Pfaffen die dem Menschen aus Bosheit und Neid jede Freude verbieten wollen…
Die Wahrheit, mein Lieber ist die sexuelle Revolution
und die love Generation der Sexwelle, die in die Kommerzialisierung sexueller Bedürfnisse mündete eine gesellschftliche Atombombe gewesen ist.
Die Propagandisten der individuellen Spontanität menschl Sexualität die das hedonistische Lustprinzip zur obersten Maxime auserkoren haben wilde Ehen, Homosexualität Ehescheidungen und Abtreibung gezielt enttabuisiert und somit den Auftakt zum Feldzug gegen die Familien vollzogen.
Der Weg ist und bleibt Humanae Vitae, man wird in Zukunft nicht drumrumkommen.
(Ps:Was meine körperliche Konstitution angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie Gespenstergläubiger auch nur im entferntesten etwas über Enzymregelkreise kapieren könnten, deswegen versuche ich das erst gar nicht.
Das habe ich nicht gewusst weshalbich nicht anstehe mich zu entschuldigen) [mehr…]
Die Wahrheit, mein Lieber ist die sexuelle Revolution
und die love Generation der Sexwelle, die in die Kommerzialisierung sexueller Bedürfnisse mündete eine gesellschftliche Atombombe gewesen ist.
Die Propagandisten der individuellen Spontanität menschl Sexualität die das hedonistische Lustprinzip zur obersten Maxime auserkoren haben wilde Ehen, Homosexualität Ehescheidungen und Abtreibung gezielt enttabuisiert und somit den Auftakt zum Feldzug gegen die Familien vollzogen.
Der Weg ist und bleibt Humanae Vitae, man wird in Zukunft nicht drumrumkommen.
(Ps:Was meine körperliche Konstitution angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie Gespenstergläubiger auch nur im entferntesten etwas über Enzymregelkreise kapieren könnten, deswegen versuche ich das erst gar nicht.
Das habe ich nicht gewusst weshalbich nicht anstehe mich zu entschuldigen) [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:17
Brandenburgis: @h-v-o
Nein, aber Lustiger war ungefähr so katholisch wie Höß, und er stammte gleich Höß aus dem Judentum.
Die Namen „Höß“, „Heß“, „Frank“ übrigens fast immer jüdische Familiennamen. Frank und Heß waren
auch sozusagen „volljüdischer“ Abstammung.
@matt2
Ja, tatsächlich, ich will damit sagen, daß ein großer, der größte Teil der NS-Größen teils verkappter, teils dokumentarisch belegter jüdischer Abstammung gewesen sind. Irgendwelche unmittelbaren Schlußfolgerungen verbinde ich damit nicht – ich bin ja kein Rassist. [mehr…]
@matt2
Ja, tatsächlich, ich will damit sagen, daß ein großer, der größte Teil der NS-Größen teils verkappter, teils dokumentarisch belegter jüdischer Abstammung gewesen sind. Irgendwelche unmittelbaren Schlußfolgerungen verbinde ich damit nicht – ich bin ja kein Rassist. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:12
SebastianMichael: Durchfuxt
Bitte in welchen Bereichen liegen den Herr Lingens Verdeinste?
Abitur und Studium? Dies schaffen jählich mehrere Tausend Menschen, daher ist es keine Besondere leistung es sein den er hatte erschwerte bedingungen wie zb eine Geistige behunderung oder eine Lernschweche. Aber auch dann ist es nichts all zu besonderes, auch das haben vor und nach ihm schon Menschen geschaft.
Hat er irgendwelche bemerkenswerte Leistungen für das Weltheil geschaffen? Hat er Menschen das Leben gerettet oder eine besodners bedeutende Entdeckung gemacht? So weit mir bekannt ist nicht! Daher ist Herr Lingen kein besondere Mensch, er ist durchschnitt wie fast alle von uns.
Was seine Internetpräsens betrifft.
Auch Inhalte bedürfen einer gewissen Form um ihren Inhalt zu würdigen und sie Leserlich zu machen. Das Layout einer Internetseite ist keine Nebensache es ist eines der wichtigsten Elemente überhaupt um den Inhalt kalr zu machen. Oder ist ihnen die Form einer Messe in der Kirche auch egal und es geht nur um den Inhalt?
Das einzige was Herr Lingen schaft ist sich selbst und seine Anligen lächerlich zu machen. Wenn er ernsthafte Ambitionen hätte dann würde er diese auch entsprechend publizieren.
Das Video zu seine so genannten Prädigt sagt schon sehr viel aus. Er muss seine so genannte Prädigt vom Bildschirm ablesen und ist nich in der Lage seine Überzeugungen frei zu vertreten und zu verdeutlichen. [mehr…]
Abitur und Studium? Dies schaffen jählich mehrere Tausend Menschen, daher ist es keine Besondere leistung es sein den er hatte erschwerte bedingungen wie zb eine Geistige behunderung oder eine Lernschweche. Aber auch dann ist es nichts all zu besonderes, auch das haben vor und nach ihm schon Menschen geschaft.
Hat er irgendwelche bemerkenswerte Leistungen für das Weltheil geschaffen? Hat er Menschen das Leben gerettet oder eine besodners bedeutende Entdeckung gemacht? So weit mir bekannt ist nicht! Daher ist Herr Lingen kein besondere Mensch, er ist durchschnitt wie fast alle von uns.
Was seine Internetpräsens betrifft.
Auch Inhalte bedürfen einer gewissen Form um ihren Inhalt zu würdigen und sie Leserlich zu machen. Das Layout einer Internetseite ist keine Nebensache es ist eines der wichtigsten Elemente überhaupt um den Inhalt kalr zu machen. Oder ist ihnen die Form einer Messe in der Kirche auch egal und es geht nur um den Inhalt?
Das einzige was Herr Lingen schaft ist sich selbst und seine Anligen lächerlich zu machen. Wenn er ernsthafte Ambitionen hätte dann würde er diese auch entsprechend publizieren.
Das Video zu seine so genannten Prädigt sagt schon sehr viel aus. Er muss seine so genannte Prädigt vom Bildschirm ablesen und ist nich in der Lage seine Überzeugungen frei zu vertreten und zu verdeutlichen. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:07
matt2: @Brandi: du redest doch einen Unsinn…
was willst du mit diesem blöden Hinweis auf irgendwens jüdische Vorfahren beweisen? Dass die Nazi in Wahrheit alle verkappte Juden waren und eine Freude daran hatten ihre eigene Rasse zu vernichten? Du bist ja nicht dicht. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 21:02
Dr. Schlämmer: @ Brandenburgis
Mit den kath. Weltjugendtagen können die miesepetrigen, allseits angefeindeten und programmmäßig extrem eingeschränkten NPD-Parteitage leider nicht mithalten, ich weiß. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:59
SebastianMichael: HeinrichvonOfterdingen
Geehrter Heinrich,
wissen sie überhaupt was Autismuss ist und was es für den betroffenen bedeuten kann. Mir hat es den Anschein als würde es ihnen an genau diesem Wissen mangeln. Und auch am verständniss dafür. Den ansonsten würden sie nicht derartig den Begriff benutzen um eine Person herrab zu würdigen.
ch habe vorausgesetzt Sie sollten viel eher vorraussetzen das der Mensch mit dem sie duskutieren genau so wertig ist wie sie. Sie sollten alle menschen mit dem gleichen Anstand behandeln und alle menschen gleich achten. Dies sollte die allg. Grundvoraussetzung der Menschen sein. Doch leider scheint es uns allen genau daran zu mangeln. [mehr…]
wissen sie überhaupt was Autismuss ist und was es für den betroffenen bedeuten kann. Mir hat es den Anschein als würde es ihnen an genau diesem Wissen mangeln. Und auch am verständniss dafür. Den ansonsten würden sie nicht derartig den Begriff benutzen um eine Person herrab zu würdigen.
ch habe vorausgesetzt Sie sollten viel eher vorraussetzen das der Mensch mit dem sie duskutieren genau so wertig ist wie sie. Sie sollten alle menschen mit dem gleichen Anstand behandeln und alle menschen gleich achten. Dies sollte die allg. Grundvoraussetzung der Menschen sein. Doch leider scheint es uns allen genau daran zu mangeln. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:59
Sirilo: Mangel an Geschichtskenntnis
Sehr solide scheinen die Geschichtskenntnisse des Dr. Lerle nicht zu sein, da er den NS-Richter Roland Freisler wiederholt „Freissler“ nennt. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:57
HeinrichvonOfterdingen: Lieber Brandenburger,
war wenigstens der mit Höß verwandt? [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:54
adlimina: Eben dieses …!!!
Eine ganz entscheidende Aussage des Glaubensvaters:
Selbst er hat das erlitten und setzt diesen Schmerz höher an als die „Bosheit der ungläubigen Heiden“. Insofern hat Salus recht: Das Problem ist zunächst die Kirche für die Kirche selbst, erst dann kommt die böse Welt des Unglaubens, aus der uns oft mehr Aufrichtigkeit und Natürlichkeit begegnet.
[mehr…]
Selbst er hat das erlitten und setzt diesen Schmerz höher an als die „Bosheit der ungläubigen Heiden“. Insofern hat Salus recht: Das Problem ist zunächst die Kirche für die Kirche selbst, erst dann kommt die böse Welt des Unglaubens, aus der uns oft mehr Aufrichtigkeit und Natürlichkeit begegnet.
Sonntag, 20. Juli 2008 20:54
Brandenburgis: Ich meinte natürlich
Lustiger – – – jetzt werden wieder alle beleidgt sein –-- schäm – – – [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:46
HeinrichvonOfterdingen: Lieber Brandenburger,
ich verstehe Ihre Andeutungen nicht. Ist Höß mit André Armand Kardinal Vingt-Trois verwandt? [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:46
the_аtheist: Hab’ grad n Blick auf Lerles Website geworfen…
So ein Depp…
Denkt, daß er mit einem Postdrop in Gran Canaria sicher ist.
Es gibt i.d. Schweiz (wo er seine Website hostet), in Schweden (wo der Regisrant eingetragen ist) und in Spanien (wo er seinen Postdrop aufgestellt hat) Gesetze gegen die Holocaustverleumdung.
Hoffen wir mal, daß es ihm seine neue Seite (und ihn) auch erwischt… [mehr…]
Denkt, daß er mit einem Postdrop in Gran Canaria sicher ist.
Es gibt i.d. Schweiz (wo er seine Website hostet), in Schweden (wo der Regisrant eingetragen ist) und in Spanien (wo er seinen Postdrop aufgestellt hat) Gesetze gegen die Holocaustverleumdung.
Hoffen wir mal, daß es ihm seine neue Seite (und ihn) auch erwischt… [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:41
Brandenburgis: Auch der berlin-brandenburgische
Landesbischof Huber ist jüdischer Abstammung, nach jüdischem Gesetz ist er Jude, da seine Großeltern
mütterlicherseits Juden sind, und somit auch seine Mutter. Fast alle NS- und SS-Größen waren Juden,
wenn sie genealogisch zurückgehen, stammen sie entweder überhaupt nicht aus christlichem Milieu, oder
aus einem Milieu, daß etwa so christlich war wie Heinrich Heine.
Der NS spiegelt mit seiner Rassenvergötzung gerdezu daß jüdische völkische Bewußtsein und findet überhaupt keine Wurzeln in der deutschen und europäischen staatlichen Kultur, in der es ein solches Bewußtsein gar nicht gibt. Daher rührt dann auch der Fanatismus der Bezichtigung und Selbstbezichtuigung. Höß war etwa so katholisch wie der Erzbischof von Paris (kleiner SDcherz
) [mehr…]
Der NS spiegelt mit seiner Rassenvergötzung gerdezu daß jüdische völkische Bewußtsein und findet überhaupt keine Wurzeln in der deutschen und europäischen staatlichen Kultur, in der es ein solches Bewußtsein gar nicht gibt. Daher rührt dann auch der Fanatismus der Bezichtigung und Selbstbezichtuigung. Höß war etwa so katholisch wie der Erzbischof von Paris (kleiner SDcherz
Sonntag, 20. Juli 2008 20:40
Tyrus: Dialektik schlägt Dogmatik
@Kondominsky:
Andere religiöse Gruppen haben sich auch enorm vermehrt, die Buddisten zum Beispiel im alten China. Aber hat man jemals von einem heiligen Krieg „für Buddha“ gehört? Es hängt immer davon, ob ein Glaube sich für niedere Zwecke instrumentalisieren lässt oder nicht. Der christliche Glaube ließ und lässt sich wunderbar instrumentalisieren. Ein Despot musste nur sagen: „Gott will es!“ und das Volk metzelte sich in glückseliger Heilserwartung durch die Reihen der „Ungläubigen“, „Ketzer“ und „Hexen“.
@ Colombe:
Natürlich kann man forschen, ohne den Glauben zu verlieren. Aber es hängt ganz davon ab, was man erforscht und unter welcher Prämisse. Theologen akzeptieren die Prämisse „Gott existiert“ völlig unhinterfragt, ansonsten verlieren sie ihre Lehrerlaubnis (oft auch schon für weniger, z.B. Küng oder Drewermann). Die katholische Dogmatik ist sehr streng, der personale Gottesbegriff wird zwingend vorrausgesetzt. Ich kenne einen Theologiestudenten, mit dem ich öfters diskutiere. Er beruft sich auf Theologen wie Küng und lehnt einen personalen Gott ab. Damit wird er es mit Glück vielleicht zum Religionslehrer schaffen, aber bestimmt nicht zum Doktor oder Prof.
Folgende zugegeben überspitze Grafik zum Thema Wissenschaft und Glaube finde ich recht einleuchtend: http://radek.com/…ssenschaftGlaube.jpg [mehr…]
Andere religiöse Gruppen haben sich auch enorm vermehrt, die Buddisten zum Beispiel im alten China. Aber hat man jemals von einem heiligen Krieg „für Buddha“ gehört? Es hängt immer davon, ob ein Glaube sich für niedere Zwecke instrumentalisieren lässt oder nicht. Der christliche Glaube ließ und lässt sich wunderbar instrumentalisieren. Ein Despot musste nur sagen: „Gott will es!“ und das Volk metzelte sich in glückseliger Heilserwartung durch die Reihen der „Ungläubigen“, „Ketzer“ und „Hexen“.
@ Colombe:
Natürlich kann man forschen, ohne den Glauben zu verlieren. Aber es hängt ganz davon ab, was man erforscht und unter welcher Prämisse. Theologen akzeptieren die Prämisse „Gott existiert“ völlig unhinterfragt, ansonsten verlieren sie ihre Lehrerlaubnis (oft auch schon für weniger, z.B. Küng oder Drewermann). Die katholische Dogmatik ist sehr streng, der personale Gottesbegriff wird zwingend vorrausgesetzt. Ich kenne einen Theologiestudenten, mit dem ich öfters diskutiere. Er beruft sich auf Theologen wie Küng und lehnt einen personalen Gott ab. Damit wird er es mit Glück vielleicht zum Religionslehrer schaffen, aber bestimmt nicht zum Doktor oder Prof.
Folgende zugegeben überspitze Grafik zum Thema Wissenschaft und Glaube finde ich recht einleuchtend: http://radek.com/…ssenschaftGlaube.jpg [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:39
Amanda: @Bernd-Jupp
Hinknien geht vielleicht noch, aufstehen geht dann schon nicht mehr so ohne weiteres. Da hilft eine Kniebank doch ganz erheblich. Das Fehlen einer solchen ist also den Mundkommunikanten gegenüber nicht sonderlich fair. Von Druck zum knieenden Empfang kann gar keine Rede sein. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:36
Andreas Wingenfeld: Von Bonifatius lernen
Bemerkenswert sind Briefe des hl. Bonifatius an englische Äbtissinnen, denen er sein Herz ausschüttet.
Zum Beispiel in der Epistel 65:
„Allenthalben begegnen einem Kummer und Mühe, äußere Kämpfe und innere Ängste. Am ärgsten jedoch ist die Treulosigkeit falscher Brüder, welche die Bosheit der ungläubigen Heiden übertrifft“.
Bemerkenswerte Worte, die all jenen, die zu allen Zeiten um Orthodoxie ringen, vertraut sind und mit denen sie sich identifizieren können. [mehr…]
„Allenthalben begegnen einem Kummer und Mühe, äußere Kämpfe und innere Ängste. Am ärgsten jedoch ist die Treulosigkeit falscher Brüder, welche die Bosheit der ungläubigen Heiden übertrifft“.
Bemerkenswerte Worte, die all jenen, die zu allen Zeiten um Orthodoxie ringen, vertraut sind und mit denen sie sich identifizieren können. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:33
HeinrichvonOfterdingen: Lieber Brandenburger,
Höß war übrigens, wie der größte Teil der SS-Elite, ebenfalls jüdischer Abstammung.
Datt müss’n S’e mir erklären!
Rudolf Höß wurde am 25. November 1900 als Sohn katholischer Eltern in Baden-Baden geboren. Nach dem Umzug nach Mannheim besuchte er dort das humanistische Gymnasium. Sein Vater (Franz Xaver Höß, von Beruf Kaufmann) wollte, dass er katholischer Priester werde.
Jüdisch hört sich das überhaupt nicht an! [mehr…]
Datt müss’n S’e mir erklären!
Rudolf Höß wurde am 25. November 1900 als Sohn katholischer Eltern in Baden-Baden geboren. Nach dem Umzug nach Mannheim besuchte er dort das humanistische Gymnasium. Sein Vater (Franz Xaver Höß, von Beruf Kaufmann) wollte, dass er katholischer Priester werde.
Jüdisch hört sich das überhaupt nicht an! [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:26
Brandenburgis: ICh möchte mal
kurz darauf hnweisen, daß auch das ofizielle Holocuast-Priestertum weitestgehend von den Aussagen von Höß Abstand genommen hat. Höß war übrigens, wie der größte Teil der SS-Elite, ebenfalls jüdischer Abstammung. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:21
HeinrichvonOfterdingen: Lieber HBR,
mag sein, dass Höß aber nach seiner Auslieferung an Polen gefoltert wurde, kann man als gesichert annehmen. Seine Aussagen aus dieser Zeit wären damit wertlos. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:21
sportgayfan: @durchfuxt
So zu glauben wie Pater Lingen?.Dann lieber gar keinen Glauben. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:20
durchfuxt: HBR sie können nicht
glauben, ein Problem vieler Menschen. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:17
sportgayfan: Werte Holocaustleugner
Hier ein Auszug der Posener Rede von Heinrich Himmler vom 4.10.1943.
Bin gespannt wie sich das zu ihren Gunsten zurechtbiegen wollen.
http://www.dhm.de/…e/posener/index.html [mehr…]
Bin gespannt wie sich das zu ihren Gunsten zurechtbiegen wollen.
http://www.dhm.de/…e/posener/index.html [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:16
HBR: @durchfuxt
Es ist wirklich widerlich wie Hochwürden Lingen hier verspottet wird.
Ist Lingen überhaupt ein Hochwürden? Den letzten Beweis einer gültigen Weihe ist er immer noch schuldig geblieben. Und normalerweise gilt nur als Hochwürden, wer auch katholischer Kleriker ist. Und was den Spott angeht: Den hat sich Lingen selber zuzuschreiben, so wie er sich der Lächerlichkeit preis gibt.
Schafft alle erst einmal selbst, was Pater Lingen geschafft hat.
Was hat denn „Pater“ Lingen geschafft? Mehrere Verurteilungen? Das Vermögen weggepfändet? Mit 40 noch immer auf Kosten der Eltern seine Aktionen durchzuführen? So was will ich gar nicht schaffen.
[mehr…]
Ist Lingen überhaupt ein Hochwürden? Den letzten Beweis einer gültigen Weihe ist er immer noch schuldig geblieben. Und normalerweise gilt nur als Hochwürden, wer auch katholischer Kleriker ist. Und was den Spott angeht: Den hat sich Lingen selber zuzuschreiben, so wie er sich der Lächerlichkeit preis gibt.
Schafft alle erst einmal selbst, was Pater Lingen geschafft hat.
Was hat denn „Pater“ Lingen geschafft? Mehrere Verurteilungen? Das Vermögen weggepfändet? Mit 40 noch immer auf Kosten der Eltern seine Aktionen durchzuführen? So was will ich gar nicht schaffen.
Sonntag, 20. Juli 2008 20:12
HBR: @HvO…
Ihre Meinung und die geschichtlichen Tatsachen in Ehren, aber das „Geständnis“ von Rudolf Höß ist unter
Folter entstanden und daher ziemlich wertlos.
Die Aussagen von Höß vor dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal haben sich jedenfalls nicht gerade erzwungen angehört. Und dann bleiben natürlich noch die diversen Reden von Himmler, der immer wieder die Ausrottung der Juden angesprochen und einmal sogar als „Ruhmesblatt“ bezeichnet hat.
Aber sicherlich werden die Herren Holocaustleugner auch hier eine Möglichkeit finden, das zu widerlegen.
[mehr…]
Die Aussagen von Höß vor dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal haben sich jedenfalls nicht gerade erzwungen angehört. Und dann bleiben natürlich noch die diversen Reden von Himmler, der immer wieder die Ausrottung der Juden angesprochen und einmal sogar als „Ruhmesblatt“ bezeichnet hat.
Aber sicherlich werden die Herren Holocaustleugner auch hier eine Möglichkeit finden, das zu widerlegen.
Sonntag, 20. Juli 2008 20:10
HeinrichvonOfterdingen: Lieber Jürgen,
irgendwie ein starkes Argument, Sie sind zu doof das zu lesen, folglich ist es nonsense! So offen haben Sie jedenfalls noch nie zugegeben, dass Ihre Argumentation den Speicherplatz nicht wert ist, den sie belegt. Danke! [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:10
K. Heinz: Tag des Widerstands
Ich bin der Überzeugung, dass am heutigen Tage statt dieses Artikels ein Artikel über Oberst Graf von
Stauffenberg und seinen Widerstand gegen das Nazi-Regime die richtigen Signale gesetzt hätte.
Alternativ hätte man auch über das Schicksal der bibeltreuen christlichen Familie Gorber berichten können, die als „religiöse Spinner“ in die Fallstricke der Verwaltung und Justiz geraten sind.
Sechs Kinder einer bibeltreuen Familie entrissen und in staatlichen Gewahrsam genommen
Hier scheint aktuelle Zivilcourage gefragt zu sein. [mehr…]
Alternativ hätte man auch über das Schicksal der bibeltreuen christlichen Familie Gorber berichten können, die als „religiöse Spinner“ in die Fallstricke der Verwaltung und Justiz geraten sind.
Sechs Kinder einer bibeltreuen Familie entrissen und in staatlichen Gewahrsam genommen
Hier scheint aktuelle Zivilcourage gefragt zu sein. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:06
HeinrichvonOfterdingen: Lieber Gotthard,
ich habe vorausgesetzt, dass Sie kein Autist sind. Nun ja, vielleicht habe ich ja zu viel vorausgesetzt. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:01
sportgayfan: Wenn irgentwelche
Katholische Kirchenfürsten sich über das Thema Sexualität auslassen kann ja nur so ein Schwachsinn wie dieser bei rauskommen. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 20:00
juergen: Unlesbar
Sie sollten sich ganz und gar auf die Inhalte konzentrieren.
Lingens Homepage ist einfach nur unleserlich – und zwar aus zwei Gründen.
1. wegen des unmöglichen Layouts
2. wegen des Unfungs, den er dort schreibt
[mehr…]
Lingens Homepage ist einfach nur unleserlich – und zwar aus zwei Gründen.
1. wegen des unmöglichen Layouts
2. wegen des Unfungs, den er dort schreibt
Sonntag, 20. Juli 2008 19:55
durchfuxt: Auf Pater Lingens Internetseite
geht es um die Inhalte, nicht um Design und html-Formatierungen. Sie sollten sich ganz und gar auf die Inhalte konzentrieren. Außerdem müssen Sie nicht alles nachvollziehen können, GLAUBE ist das Stichwort. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:52
Brandenburgis: Gotthard ist
auch ein Krimineller, wie ich weiter oben gezeigt habe. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:51
Bruder Homophil: @all:
schreibt doch net so viel drunter…
je mehr resonanz dieser dussel kriegt, um so bestaetigter fühlt er sich.
XXOO
bruder homophil [mehr…]
je mehr resonanz dieser dussel kriegt, um so bestaetigter fühlt er sich.
XXOO
bruder homophil [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:50
Gotthard: @HvO …
so, die Presse ist stumm, wenn es um Christen-Verfolgung geht?
eine höchstinteressante Aussage …
Der Artikel fußt auf einem Bericht im Kölner Stadtanzeiger … [mehr…]
eine höchstinteressante Aussage …
Der Artikel fußt auf einem Bericht im Kölner Stadtanzeiger … [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:46
Gotthard: @Lerle
Müssen wir weiterhin Artikel von verurteilten Kriminellen lesen? [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:45
the_аtheist: @durchfuxt:
wie Hochwürden Lingen hier verspottet wird. Schafft alle erst einmal selbst, was Pater Lingen geschafft
hat.
Was hat ligen den so ‘besonderes’ geschafft? Wenn man einen Blick auf seine Website wirft, erkennt man zumindest, daß er von HTML keine Ahnung hat… [mehr…]
Was hat ligen den so ‘besonderes’ geschafft? Wenn man einen Blick auf seine Website wirft, erkennt man zumindest, daß er von HTML keine Ahnung hat… [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:45
Brandenburgis: @Marcelus
Sehr wohl kann ich meine Behauptung, Ratzinger sei ein Unitarier und Träger des freimaurerischen Relativismus
lückenlos belegen. Ich könnte sogar ein Buch darüber schreiben.
Hingegen zolle ich dem Träger des Petrusamtes meine uneingeschräbnkte Anerkennung und gelobe ihm, auch auf diesem Wege, vollständigen Gehorsam. Es ist also nichts mit dem scheußlichen Luther! [mehr…]
Hingegen zolle ich dem Träger des Petrusamtes meine uneingeschräbnkte Anerkennung und gelobe ihm, auch auf diesem Wege, vollständigen Gehorsam. Es ist also nichts mit dem scheußlichen Luther! [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:45
durchfuxt: Pater Lingen machte ein sehr gutes Abitur
und studierte unter großem Erfolg Theologie. Heute unterstellt man ihm Schwachsinnigkeit, der ist klüger als viele von uns. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:41
Brandenburgis: @h-b-r
Ihre Reden grenzen an Leugnung und Relativierung. Sie gehören ins Loch. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:41
sportgayfan: @durchfuxt
Na dann klär uns mal auf.Was hat er denn vorzuweisen,ausser Strafverfahren gegen ihn. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:38
durchfuxt: Es ist wirklich widerlich,
wie Hochwürden Lingen hier verspottet wird. Schafft alle erst einmal selbst, was Pater Lingen geschafft hat. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:37
petrusbinsfeldus: @ Heinrich
Nein, das will ich ganz gewiss nicht.
Ich fordere nur dazu auf, einmal die gleichen Maßstäbe an sich selbst anzulegen. [mehr…]
Ich fordere nur dazu auf, einmal die gleichen Maßstäbe an sich selbst anzulegen. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:36
HeinrichvonOfterdingen: Lieber petrusbinsfeldus,
was ist los? Wollen Sie in den Bundestag? [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:34
petrusbinsfeldus: Leugnung
So, wenn hier schon eifrig geleugnet wird, dann machen wir doch einmal ein Experiment: Ich leugne hiermit
die Abtreibung, behaupte einfach, daß es sowas nicht gibt. Die Abgetriebenen Föten die man hier immer
zeigt, sind in wirklichkeit nur Puppen. Allenbfalls zehn Kinder werden pro Jahr in Deutschland abgetrieben.
So, meine frommen Freunde, jetzt will ich mal sehen, wie Ihr Euch aufregt…Wie findet Ihr solche schamlosen Lügen, wie Ihr sie immer verbreitet, wenn es um Euer Lieblingsthema geht? Dann setzt hier die Gedankenpolizei ein, die Ihr allen anderen immer unterstellt…
Also: Erst mal an die eigene Nase fassen, Herr Dr. Lerle und Co., bevor man den Holocaust relativiert. [mehr…]
So, meine frommen Freunde, jetzt will ich mal sehen, wie Ihr Euch aufregt…Wie findet Ihr solche schamlosen Lügen, wie Ihr sie immer verbreitet, wenn es um Euer Lieblingsthema geht? Dann setzt hier die Gedankenpolizei ein, die Ihr allen anderen immer unterstellt…
Also: Erst mal an die eigene Nase fassen, Herr Dr. Lerle und Co., bevor man den Holocaust relativiert. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:34
HeinrichvonOfterdingen: Lieber HBR,
Ihre Meinung und die geschichtlichen Tatsachen in Ehren, aber das „Geständnis“ von Rudolf Höß ist unter Folter entstanden und daher ziemlich wertlos. [mehr…]
Sonntag, 20. Juli 2008 19:31<





